•  
  •  

Das Team

image-11716922-Hundezentrum_farbig_Screenshot_2022-04-10_111315-e4da3.png

Willi Burkhart

Schon immer lagen mir Tiere am Herzen. Lange Jahre war ich als Landwirt mit eigenem Betrieb tätig und es drehte sich alles um das Wohl meiner Tiere. Als ich dann Susanne Haas näher kennenlernte, begeisterte ich mich sofort für die von ihr gezüchteten Hunde, die Papillons und den Agility-Sport. Ich half ihr bei der Aufzucht der Welpen und legte mir sogar eine eigene Hündin zu, mit der ich aktiv Agility-Sport machte. Mit dem Kauf der gemeinsamen Liegenschaft an der Waldbachstrasse in Schweizersholz reihte sich das eine an das andere.


Wir sind ein starkes Team bei der Betreuung unserer eigenen Hunde, unserer Welpen wie auch der Tages- und Ferienhunde, die bei uns im Hundeparadies spassige aktive Tage im Rudel verbringen können.

Susanne Burkhart-Haas

Seit jeher sind Hunde für mich ganz wichtig. In der Stadt Zürich aufgewachsen musste ich mir als Kind die vierbeinigen Begleiter in der nahen Umgebung zum Spielen und für Spaziergänge ausleihen. Als ich dann erwachsen wurde, konnte ich dann endlich meinen ersten eigenen Hund in meine Arme schliessen. Seither sind Hunde nicht mehr von meiner Seite wegzudenken.

​​​​​​​​​​​​​​Nach ein paar Jahren des aktiven Hundesports habe ich mich zur Hundetrainerin ausbilden lassen und führe schon viele Jahre meine eigene Hundeschule. Fast gleichzeitig begannen wir die Hunderasse 'Papillon' zu züchten. Schon bald ist dann noch das kleine Hundeparadies, das ich und mein Mann zusammen betreuen wie auch der eigene Hundesalon dazugekommen.


Ausbildungen/Zertifikate:
  • Hundetrainerin, Ausbildnerin Hundehalter, SKN-Kurs-leiterin (BLV-zertifiziert)
  • Züchterin (gewerbsmässig, BLV-zertifiziert)​​​​​​​
  • Tier-Betreuerin (BLV-zertifiziert)                 
  • Hundecoiffeuse / Groomerin (zertifiziert)